JCF Berlin Sprecherinnenteam: Rahel Marschall (Stellvertretende Sprecherin), Marie Westphal (Sprecherin) und Klara Dittmer (Stellvertretende Sprecherin)

 

Berlin, 06.12.2018

For the first time in history: Am 06. Dezember 2018 während der Weihnachtsfeier wurde zur offiziellen Wahl des SprecherInnenteams des JCF Berlin ein Sprecherinnenteam bestehend aus Marie Westphal (Sprecherin), Rahel Marschall (Stellvertretende Sprecherin) und Klara Dittmer (Stellvertretende Sprecherin) gewählt. “Sprecherinnenteam mit kleinem i, aber hallo! Herzlichen Glückwunsch!”, meinte ein JCF Berlin Engagierter. Dadurch zählt das JCF Berlin wieder einmal zu den Treibern neuer Perspektiven in der Chemie, und trägt somit zur Chancengleichheit bei. Denn laut aktueller Studien u.a. vom Weltwirtschaftsforum kommt die Gleichberechtigung in Deutschland kaum voran. Gerade Frauen in wachsenden Beschäftigungsfeldern, die MINT-Fähigkeiten und -Wissen erfordern, sind unterrepräsentiert. Das JCF Berlin folgt der Mission, die Chancengleichheit in der Chemie nachhaltig und wertschätzend zu verankern, um Fortschritte auf diesem Gebiet zu erreichen. 

Besten Dank für die intensive Unterstützung, der vielen Ideen sowie dem fachlichen Input an Christian Stemmle und Tim Kröber. Beide waren während der Amtsperiode 12/2016 bis 12/2018 stellvertretende Sprecher des JCF Berlin. Auch besten Dank gilt unserem ehemaligen Kassenwart Felix Gandor, der viele Jahre den Überblick der Finanzen behalten hat. Alexander Ecke übernimmt nun die Aufgaben als neuer Kassenwart des JCF Berlin.