Vom 18. – 20.09.2020 fand das vom Regionalforum Mainz organisierte JCF-Herbstsprechertreffen – Digitaledition statt. Das Konzept der erstmalig komplett digitalen Durchführung wurde sehr positiv aufgenommen. Den aktuellen Einschränkungen zum Trotz waren mit virtuellen Kaffeerunden, einem digitalen Conference-Dinner und Late-Night-Channels mit Pub-Quiz viele Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken geboten.

Das Highlight des Wochenendes war eine zweistündige Diskussionsrunde mit Christine Figgener, Stefanie Dehnen, Lorenz Beckhardt und Helmut Hornung zum Thema Wissenschaft in den Medien.

Außerdem stand die Wahl des neuen JCF-Bundesvorstands auf der Tagesordnung. Wir gratulieren dem neuen Bundesvorstand und freuen uns insbesondere über die Wahl unseres Stellvertretenden Sprechers Lorin Steinhäuser aus Berlin.